Kontakt Kundencenter AGB
+41 (0) 848 778 778
 
 
  Top-Server: Ausfallsichere Hardware. 99% Uptime garantiert.
 
  Top-Service: Kostenlos. Rund um die Uhr. An 365 Tagen im Jahr.
 
  Top-Preis: Ab 4.25. Erster Monat gratis. In 5 Minuten sind Sie online.
Webhosting Domains Virtuelle Server Exchange Hosting Partnerprogramm Über uns
Webhosting
Übersicht
Webhosting "Easy"
Webhosting "Start"
Webhosting "Professional"
Webhosting "Ultimate"


ASP / .Net / Frontpage
Übersicht
Windows "Easy"
Windows "Start"
Windows "Professional"
Windows "Ultimate"




Weltweit größter Hosting-Anbieter erteilt Nimsoft Zuschlag für Monitoringdienste


20.10.2009
Mit einem Umsatz von ca. 1,2 Mrd. Euro, 8 Millionen Kunden und 10 Millionen verwalteter Domains ist 1&1 der größte Webhosting-Anbieter der Welt. Das Leistungsangebot des Unternehmens umfasst Shared Hosting, dediziertes Hosting, ISP und neuere Dienstleistungen im Bereich Cloud-Computing. Um diese Dienstleistungen zu erbringen, muss 1&1 eine mehr als 60.000 Server umfassende Infrastruktur verwalten.

1&1 erkannte, dass ein Ersatz für die vorhandene Open-Source-Monitoring-Lösung gefunden werden musste, um die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit seiner Server auf effektive Weise zu optimieren. In die engere Auswahl kamen Lösungen von IBM, Hyperic und Nimsoft. Nach einer gründlichen Bewertung durch 1&1 wurde festgestellt, dass nur NMS die Kombination aus Skalierbarkeit, leichter Implementierung und Sicherheit bot, die das Unternehmen benötigte.

"Letztlich war Nimsoft die einzige Lösung, die unsere Anforderungen hinsichtlich Skalierbarkeit, leichte Bedienung und notwendiger Leistungsmerkmale erfüllt hat," erklärte Henning Kettler, Vorstand Technik und Entwicklung von 1&1."Gleichzeitig bietet die Plattform die notwendige Flexibilität, um sich auch an künftige Anforderungen anzupassen."

Mit seiner dezentralen Architektur und seinem Sicherheitsmodell ist NMS eine ideale Lösung für große und geografisch diversifizierte Unternehmen wie 1&1. Die vielfach bewährte Technologie zur Erfassung und Weiterleitung von Monitoring-Daten hilft 1&1 dabei, die Sicherheit seiner Infrastruktur zu optimieren. Gleichzeitig bietet es die nötige Skalierbarkeit, um die enormen Monitoring-Datenmengen, die von der Server-Infrastruktur des Unternehmens generiert werden, effektiv zu aggregieren.

"Dass 1&1 Nimsoft den Zuschlag erteilt hat, spricht einmal mehr für die Skalierbarkeit unserer Lösung," betonte Gary Read, Präsident und CEO von Nimsoft. "NMS unterstützt 1&1 dabei, die riesige Infrastruktur des Unternehmens effizient zu überwachen. Dadurch kann das Unternehmen seinen Verwaltungsaufwand und die Kosten reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit und die Leistungsfähigkeit seiner Dienste optimieren."


Informationen zur 1&1 Internet AG

1&1 Internet AG ist eine Tochtergesellschaft der United Internet AG, einem börsennotierten Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 2 Mrd. Dollar. 1&1 wurde 1988 gegründet, hostet mehr als 10 Millionen Domainnamen und verfügt in seinen fünf hochmodernen Rechenzentren über mehr als 65.000 Server. Der weltweite Kundenstamm von 1&1 umfasst mehr als 8 Millionen Kundenverträge.
Quelle: pr-inside.com


Weitere Artikel in der Kategorie Hosting / Webhosting


Interoute reagiert auf gestiegene Nachfrage und baut Präsenz in Russland aus
Beta 2 von Visual Studio 2010 und .NET Framework 4 sind ab sofort verfügbar
Firefox blockiert Microsoft-Plugin nicht mehr
Weihnachtsgeschäft stresst die Hosting-Performance der Web-Shops
MySQL-Erfinder rät Oracle zum Verkauf
Snow Leopard startet schneller als Windows 7
TS-Shutdown-Manager Plus
Oracle soll Sun nicht leiden lassen
"xy.de": Ein- und zweistellige de-Domains freigegeben
GitSharp 0.1.3 zur Begutachtung freigegeben
30 "Hyperriesen" dominieren Internet-Traffic
Sicherheitsupdates für phpMyAdmin
Daten im (Zu-)Griff mit .NET: DataReader, DataSet oder ORM?
Riesen-Patchday bei Microsoft
Yahoo macht Ernst und stellt Geocities offline
File-Hosting-Service geht gegen Firefox-Erweiterung vor
Schnellere Entwicklung und weniger Code in Expression Studio 3
Linux-UNIX-Programmierung von Galileo Computing
Experten warnen vor unbegrenzter Zulassung von Top Level Domains
Jetzt auf Deutsch: Microsofts Design-Entwicklungsumgebung Expression 3
Deutsche Telekom darf SAP-Hosting-Geschäft in Europa übernehmen
WebsiteSpark-Programm und Shape-Konferenz in Zürich
Ex-MySQL-Chef Mickos geht unter die Investoren
Brücke zwischen Java und .NET
 
 
     
  FAQ - © 2009-2012 by TechTown GmbH