Die neuen zweistelligen .de-Domains haben bei einer Auktion des Anbieters Sedo insgesamt sechs Millionen Euro erzielt.
Höchstpreise erzielten die Adressen tv.de mit knapp 280.000 Euro, die von einem Unternehmen in Zweibrücken registriert ist, die Domain pc.de kam auf etwa 159.000 Euro - sie läuft auf eine Anwaltskanzlei. de.de schaffte 144.000 Euro, com.de 135.000 Euro und dp.de knackte die 122.000-Euro-Marke. Insgesamt seien aus 49 Ländern fast 40.000 Gebote auf knapp 3.000 .de-Domains abgegeben worden, teilte Sedo mit. Mit einem regen Weiterverkauf in den kommenden Tagen werde gerechnet, hieß es.
hier klicken
Das Unternehmen mit Sitz in Köln, Boston (USA) und London (UK) bezeichnet sich selbst als die weltweit führende Domain-Handelsbörse mit etwa 900.000 Mitgliedern und einem Verkaufsangebot von über 13 Millionen Domains aller Endungen - über sechs Millionen Domains davon sind geparkt. Sedo gehört zu United Internet (1&1, Web.de, AdLink).
Mit dem heutigen Freitag lassen sich zweistellige Top Level Domains in Deutschland registrieren, auch reine Zahlen-Adressen sind nun möglich. Das geänderte Verfahren wurde durch einen Rechtsstreit der Volkswagen AG (VW) ausgelöst.
|